Ab 50€ kostenloser Versand deutschlandweit
Schneller Versand
30 Tage Widerrufsrecht
Sicher bezahlen mit PayPal, Amazon Pay oder Klarna

FAQ - Frequently Asked Questions

Allgemein

Allgemeine Fragen rund um unseren Onlineshop und unser Produktangebot.

Zahlung

Du hast Fragen zur Bezahlung eines Produkts.

Versand

Alles was du rund um unsere Versandabwicklung wissen musst.

Allgemein

Du erhältst für jede Bestellung eine Rechnung, egal ob du gebrauchte oder neue Artikel bestellst. Auch bei Gebrauchtwaren führen wir Umsatzsteuer offen ab, was im Gegensatz zur Differenzbesteuerung den Vorteil hat, dass gewerbliche Kunden die Umsatzsteuer rückerstattet bekommen können. Für Privatkunden entsteht dabei kein Nachteil.

Zahlung

Wir arbeiten mit den Zahlungsdienstleistern Paypal, Amazon Pay und Klarna, um deren hauseigenes Bezahlangebot und eine Reihe anderer Bezahlmöglichkeiten, zum Beispiel Kreditkarten (über Paypal) und Kauf auf Rechnung (über Klarna) abdecken zu können. Außerdem kannst du auch bequem per Vorkasse bei uns bezahlen.

Wir setzen bei der Integration der digitalen Bezahlweisen Paypal, Amazon Pay und Klarna auf entsprechende Integrationen, die von den Zahlungsdienstleistern selbst zur Verfügung gestellt werden. Leider kann es bei der Vielzahl an digitalen Systemen, welche in unserem Shop integriert sind, auch passieren dass eine solche Integration in Ausnahmefällen nicht korrekt funktioniert. In diesem Fall wird die Zahlung nicht abgeschlossen und mit einem Fehlercode quittiert. Falls dies passiert, lass es uns bitte wissen - am besten mit einer kurzen Information wie das Problem auftrat, damit wir den Fehler beheben können.

Versand

Wir nutzen für nationale Lieferungen die Versanddienstleister DPD und DHL. Bei internationalen Sendungen setzen wir für den weltweiten Versand ebenfalls auf das Angebot von DHL.

Die Versandlaufzeit ist stark vom Empfängerland abhängig. Bei innerdeutschen Sendungen werden mit DHL und DPD fast alle Sendungen innerhalb von zwei Werktagen zugestellt. Je nach Bestellzeitpunkt kommt in der Regel ein Tag Bearbeitungszeit bei uns dazu. In Ausnahmefällen rund um Feiertage kann der Versand auch einen Tag länger dauern, da die Versanddienstleister in den vergangenen Jahren hier stark überlastet waren.

Beim Versand ins innereuropäische Ausland liegt die Laufzeit in der Regel zwischen 3 und 8 Tagen, je nach lokalem Postservice welcher von DHL für die Endzustellung genutzt wird. Im außereuropäischen Ausland sollte der Versand in der Regel maximal 3-4 Wochen (z.B. in Teile der USA oder Australien) dauern, das liegt zum Teil an langsam arbeitenden Zoll- und Postämtern in den Empfängerländern.

Sämtliche mit DHL und DPD versendeten Pakete sind versichert und nachverfolgbar. Sollten Beschädigungen an einer Sendung auftreten, benötigen wir detaillierte Fotos vom Schaden, der Außenverpackung und dem inneren des Pakets, um den Schaden für euch reklamieren zu können.

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du automatisiert eine E-Mail von uns mit den Trackingdaten zum Verfolgen deiner Sendung. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe bitte ob du deine E-Mail beim Kauf richtig angegeben hast oder die E-Mail eventuell im Spam gelandet ist.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine Nachricht! Dafür kannst du unser praktisches Kontaktformular nutzen. 

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *